Aktuelles

Stufe 3 der Wiederaufnahme des Unterrichts

 

Der sächsische Staatsminister für Bildung, Herr Piwarz, hat angekündigt, dass ab Montag, dem 18.05.2020 alle weiteren Klassen die Gelegenheit haben werden, wenigstens einmal in der Woche an die Schule zu gehen. Das bedeutet , dass neben dem Unterricht in der Schule weiterhin der Fernunterricht stattfinden wird.

Wir werden euch informieren, sobald die Pläne feststehen, an welchen Tagen welche Klassen da sein werden.

Nähere Informationen findet ihr wieder über eure Schul-E-Mails und dem Vertretungsplan.

Markus Kugler
Schulleiter

 

Let’s go shopping

An unserer Außenstelle Bad Elster haben die Schüler der Klasse 5d diese Woche Englischunterricht im Freien genießen können.

 

In entspannter Atmosphäre im Sonnenschein ging es ans selbstständige Anfertigen eines Dialogs, der spielerisch und eigenkreativ aufs Shoppen im realen Leben vorbereiten sollte. Selbst angefertigte Kurzdialoge wurden im Freien in Szene gesetzt.

C. Seeling

Lehrerin