Aktuelles

Änderungen ab 01.12.2020

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler ,

gerade in unserer aktuellen und unsicheren Zeit ist die Botschaft der Adventszeit so sehr wichtig:

»Habt keine Angst!«, sagte der Engel. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!«

»Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat. « Lukas 2, 10 und 14

Wir wollen Euch einige Änderungen übermitteln, die ab dem 01.12.2020 gelten. Bitte prüft Eure Mails.

 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Kugler

Schulleiter

Let’s go shopping

An unserer Außenstelle Bad Elster haben die Schüler der Klasse 5d diese Woche Englischunterricht im Freien genießen können.

 

In entspannter Atmosphäre im Sonnenschein ging es ans selbstständige Anfertigen eines Dialogs, der spielerisch und eigenkreativ aufs Shoppen im realen Leben vorbereiten sollte. Selbst angefertigte Kurzdialoge wurden im Freien in Szene gesetzt.

C. Seeling

Lehrerin