Aktuelles

vorlage-home

Start der Abiturprüfungen erstmals am Beruflichen Gymnasium in Schöneck

 

Am 30.04.2021 starteten

21 Abiturienten der 13. Klasse mit der schriftlichen Abiturprüfung im Fach Deutsch, gefolgt von Mathematik sowie den beiden Profilen Gesundheit und Sozialwesen bzw. Informations- und Kommunikationstechnologie.

Mit unserem Abiturienten-Jahrgang des vergangenen Schuljahres konnte das Berufliche Gymnasium die staatliche Anerkennung erzielen. Damit wurden die Voraussetzungen für das Stattfinden der diesjährigen Prüfungen im eigenen Schulhaus geschaffen.

In vertrauter Umgebung können nun die SchülerInnen in unserer großzügigen Aula mit Blick auf die Ski- und Bikewelt Schöneck ihr Wissen unter Beweis stellen. Für diese optimalen Voraussetzungen sind wir sehr dankbar.

Die Schulleitung wünscht der 13. Klasse einen erfolgreichen Abschluss der Schulzeit mit dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife. Gleichzeitig wünschen wir unseren 8 Haupt- und 69 Realschülern viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen.

Christian Meyer                                                                              Markus Kugler

Schulleiter Berufliches Gymnasium                                                 Schulleiter ESOV

07.05.2021