Aktuelles

Stufe 3 der Wiederaufnahme des Unterrichts

 

Der sächsische Staatsminister für Bildung, Herr Piwarz, hat angekündigt, dass ab Montag, dem 18.05.2020 alle weiteren Klassen die Gelegenheit haben werden, wenigstens einmal in der Woche an die Schule zu gehen. Das bedeutet , dass neben dem Unterricht in der Schule weiterhin der Fernunterricht stattfinden wird.

Wir werden euch informieren, sobald die Pläne feststehen, an welchen Tagen welche Klassen da sein werden.

Nähere Informationen findet ihr wieder über eure Schul-E-Mails und dem Vertretungsplan.

Markus Kugler
Schulleiter

 

Sprachanimation im Tschechisch-Unterricht

Diese Woche bekamen wir Besuch von Frau Sona Vratna aus Karlsbad, die in unserer Tschechisch-Gruppe (7a/b) eine Sprachanimation durchführte. 

 

Wir erlebten 90 Minuten mit unterschiedlichsten Sprachspielen und viel Bewegung. Es konnte sowohl bereits erworbenes Wissen wiederholt, sowie auch neues erlangt werden. Die Schülerinnen verkündeten einheitlich, dass es ihnen Spaß machte und gern wiederholt werden darf. Auch Frau Vratna war positiv vom Kenntnisstand der Schülerinnen überrascht.

N.Bauer
20.01.20