Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

turnhallenbau-am-esov

Hier tut sich was...

Spätestens mit Beginn des Schuljahres

am 31.08.2020 haben es auch unsere Schüler und deren Eltern beim Schulbesuch oder bei der Parkplatzsuche mitbekommen: am ESOV wurde wieder ein großes Bauprojekt in Angriff genommen – der Turnhallenerweiterungsbau läuft auf vollen Touren.

Dort, wo noch bis zu den Sommerferien der asphaltierte Parkplatz der Schule war, sind nun Bagger, Walze & Co. im Einsatz, um bis Ende November den Rohbau entstehen zu lassen. Der Hallenneubau war dringend notwendig, da unsere steigenden Schülerzahlen bereits ein Ausweichen in die Turnhalle Werda notwendig machte. Die Auslastung der Schönecker Sporthalle ist für Grund-, Ober- und Gymnasialschüler an ihre Grenzen gekommen. Um dem Schul- und Vereinssport in Schöneck wieder mehr Raum zu geben, investiert unser Trägerverein, der Obervogtländische Verein für Innere Mission e.V., ca. 1,3 Mio. €. Die neue Halle wird über Umkleiden und Sanitärräume verfügen und vor allem für Ballsportarten genutzt.