Aktuelles

Verlängerung der Schulschließung / angepasster Ablauf Anmeldeverfahren

Übersicht der Beschlüsse des sächsischen Kultusministeriums

bis zum 17.01.: weiterhin Fernunterricht für alle Klassen

18.01. – 29.01.: Präsenzunterricht für die Klassen 9HS, 10, 12 und 13

30.01. – 07.02.: Eine Woche Winterferien

08.02. – 25.03.: Wechselmodell mit geteilten Klassen

27.03. – 11.04.: Zwei Wochen Osterferien

_____________________________________________________________________________________

Angepasster Ablauf des Anmeldeverfahrens am ESOV für SJ 2021/2022:

 

Abgabe folgender Unterlagen für verbindliche Anmeldung

* Bildungsempfehlung im Original

* Halbjahreszeugnis Klasse 4 in Kopie

 

Annahmetermine im Ev. Schulzentrum in Schöneck:

Wir bitten möglichst um Einwurf der Unterlagen im Briefkasten der Schule in der Mangelsdorfstraße.

10.02.2021 und 11.02.2021 bis 18.00 Uhr

 

Annahmetermin im Ev. Schulzentrum in Bad Elster:

10.02.2021 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Nur persönliche Übergabe der Unterlagen über Schulzugang ESOV (Schulhof) am Fenster Sekretariat (kein Schulzutritt notwendig)

 

 

 

Hier geht es zu unserem virtuellen Tag der offenen Tür 2020

 

brot-backen

Brot backen im Unterricht

Diese Woche wurde im Rahmen des WTH Unterrichts

in der Klassenstufe 8 von den Schülern gesundes Vollkornbrot gebacken.

Anfangs waren einige Schüler nicht begeistert von dieser Idee – Brot ist ja nicht gerade die Lieblingsspeise von 13 jährigen, und dann auch noch Vollkorn!

Aber als dann alle am Tisch saßen und frisches selbst gebackenes Brot aßen, waren auch die Skeptiker überzeugt.

Vollkorn kann doch schmecken! Die Reste wurden natürlich nicht entsorgt sondern Stolz für die Familie mit nach Hause genommen.