Aktuelles

Änderungen ab 01.12.2020

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler ,

gerade in unserer aktuellen und unsicheren Zeit ist die Botschaft der Adventszeit so sehr wichtig:

»Habt keine Angst!«, sagte der Engel. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!«

»Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat. « Lukas 2, 10 und 14

Wir wollen Euch einige Änderungen übermitteln, die ab dem 01.12.2020 gelten. Bitte prüft Eure Mails.

 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Kugler

Schulleiter

sei-weder-opfer-noch-taeter

Sei weder Opfer noch Täter

Wie kann ich mich in Gefahrensituationen

wehren und wie erkenne ich diese? Welche Strategie ist die Richtige? Zur Klassenfahrt der Klasse 8c zum Sportzentrum Rabenberg standen genau diese Fragen zum Thema „Starkes Ich“ im Mittelpunkt. Beim Gewaltpräventionstraining lernten die Schüler nicht nur den Umgang mit verschiedenen Aggressionsarten, sondern wurden auch in ihrer Selbstsicherheit gestärkt und Sozialkompetenzen gefördert. Der Trainer sorgte für spannende Situationen, um so mehr Spaß machte den Schülern das Programm und die Klassenfahrt.

 

Elisabeth Gündel, Klassenlehrerin 8c