Aktuelles

Änderungen ab 01.12.2020

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler ,

gerade in unserer aktuellen und unsicheren Zeit ist die Botschaft der Adventszeit so sehr wichtig:

»Habt keine Angst!«, sagte der Engel. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen!«

»Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat. « Lukas 2, 10 und 14

Wir wollen Euch einige Änderungen übermitteln, die ab dem 01.12.2020 gelten. Bitte prüft Eure Mails.

 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Kugler

Schulleiter

vorlage-home

Kinder helfen Kindern

Es heißt wieder einpacken und anpacken.

Mit dem Start am 20. September 2020 der „Aktion Kinder helfen Kindern“ hieß es auch für uns es geht wieder los. Fleißig machten sich unsere Schüler mit viel Liebe ans Werk und packten Geschenkkartons zusammen für Kinder in ärmeren Ländern. Unsere Päckchen nehmen eine lange Reise nach Albanien, Kosovo und anderen Ländern auf sich. Damit zeigen wir, ganz im Sinne unseres Schuljahresmottos, was es heißt „Verantwortung“ in der Welt zu übernehmen. Zu Weihnachten gibt es Geschenke, etwas, worauf sich jedes Kind in der Welt freuen sollte.

„Ihr seid das Licht der Welt. (...) So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ Matthäus 5, 14 und 16

Danke an alle, die sich fleißig daran beteiligt haben!

 

M. Krauße